„Das Werk ist eine praxisrele­vante Vorlage, wenn man sich dem Thema ernsthaft stellt.“

Rezension von Rechtsanwalt und Notar a.D. Bernd Ennemann zu „Digitalisierung erfolgreich umsetzen“

Nicht ausreichende Digitalisierung in Deutschland war eines der Themen im zurückliegenden Bundestagswahlkampf. Die Digitalisierung ist ein absolutes Zukunftsthema, und hat unse­ren Berufsstand längst erreicht. Die selbstkritische Frage lautet jedoch: Habe ich mich ausreichend mit diesem Thema befasst? Bin ich ein Getriebener, oder agiere ich? Als Anwältin oder als Anwalt bin ich, in hehren Worten ausgedrückt, Organ der Rechtspflege. Ohne dass ich an diesem Ethos kratzen möchte, sollten wir uns vor Augen halten, dass wir als Dienstleister im täglichen Wettbewerb stehen. Bildschirmarbeitsplätze, Spezial­software und ein Faxgerät sind allein sicherlich nicht der Schritt in die Digitalisierung. (…)

Lesen Sie hier die vollständige Rezension (PDF):

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.