Sehr hilfreich für jeden, der sich mit der Digitalisierung in einer Anwaltskanzlei befassen will!


Rezension von Rechtsanwalt Mario Haas – Auszüge:

(…) Die verschiedenen Facetten von Legal Tech zu kennen und deren Anwendungsbeispiele zu lesen, ist schön und gut, aber wie fange ich an? Was ist sinnvoll, was (noch) nicht, aber bald vielleicht schon?

Diese und viele Fragen mehr beantwortet Frau Cosack in ihrem Buch. Sie schafft es, einen Leser dort abzuholen, wo er steht und ihn Schritt für Schritt von einem (weitestgehend) analogen zu einem (immer mehr und mehr) digitalen Arbeitsalltag hinzuführen. Dabei beleuchtet sie auch die dunklen Ecken, die man (bewusst oder unbewusst) gern übersieht, so etwa die unvermeidbare Analyse des Ist-Zustandes; frei nach dem Motto „Vor der Digitalisierung steht der Prozess“.

(…)

Hervorzuheben sind meiner Meinung nach insbesondere die „Best Practice“-Beispiele, für die Frau Cosack nicht nur Anwälte aus großen, internationalen Kanzleien zur deren Ratschlägen bei der Umsetzung der Digitalisierung interviewt hat, sondern auch Anwälte aus mittelständischen Kanzleien und sogar auch Einzelkanzleien. Allein diese Interviews sind ein unheimlicher Mehrwert des Buches.

Nach meiner persönlichen Auffassung klare 5 Sterne!

→ Gesamt Rezension von Mario Haas auf amazon.de lesen

1 Antwort
  1. Christopher Seidel
    Christopher Seidel sagte:

    Super geschriebener und informativer Artikel :-). Eine sehr gute Aufstellung. In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.